"Erfahrene Kollegen und Frischlinge arbeiten hier super zusammen.

Die Kollegen, die schon viele Jahre hier sind, kümmern sich um die Neuen. Die Älteren haben viel Wissen, die Jungen bringen Schwung in die Bude."

Michael Wegemer – Finanzen
Hält alles am Laufen:
die Kaufmännischen Services und das Marketing

Auch wenn’s von außen nach Urlaub aussieht – die Staatsbad GmbH ist im Inneren ein modernes Unternehmen mit klassischen Abteilungen wie Finanzen, Personal oder Marketing. Sie alle sorgen dafür, dass sich Hunderttausende von Gästen in Bad Kissingen erholen.

"Wir brauchen hier Leute mit Einfühlungsvermögen.

Der Umgang mit Menschen ist ständig gefragt. Neben den Fachkenntnissen ist das sehr wichtig. Denn jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert Bad Kissingen."

Petra Schröder, Leitung Kaufmännische Services
"Kurtax-Verwaltung – das klingt so trocken. Aber es ist alles andere als das.

Wir sind dienstlich viel in den Hotels hier vor Ort unterwegs. Jeder Cent, den wir über die Kurtaxe einnehmen, wird in Bad Kissingen investiert, um es liebenswert zu gestalten. Es ist ein schöner Gedanke für mich, dass ich dazu beitragen kann."

Hiltrud Kohler, Koordination Kurtaxwesen
Modernes Arbeiten
in historischem Ambiente

Die stilvollen Säle, die weiten Säulengänge, die getäfelten Wände, die Kronleuchter, die vielen Konzerte und Feste – und mittendrin schicke moderne Büros mit allem, was man für moderne Kommunikation braucht. (Im Sommer sitzen wir beim Arbeiten trotzdem am liebsten draußen.) Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern ein solch spektakuläres Umfeld bieten zu können.

Im Marketing haben wir
engagierte junge Leute mit noch mehr frischen Ideen

Sie haben immer wieder Neues in petto, um Bad Kissingen noch attraktiver zu vermarkten: ein schickes Corporate Design (das übrigens einen Preis gewonnen hat), einen Multimedia-Brunnen mit spektakulärer Lightshow, ein digitales Infosystem für die Gäste ... Auf Weiteres darf man gespannt sein.

"Hier geht’s fast immer um die schönen Seiten des Lebens.

Konzerte, Kostümfeste, Bälle, Heilwasser, historische Gebäude – permanent haben wir mit all diesen wunderbaren Themen zu tun und dürfen über sie berichten."

Ines Hartmann, Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Es gefällt dir bei uns?

Hier findest du alle offenen Stellen im Bereich Kaufmännische Services und Marketing. Und wenn du Fragen hast, ruf uns gerne an:

T 0971 8048-0
personal@badkissingen.de

Wir stehen dir gern Rede und Antwort.

"Damit ein solches Paradies auf lange Sicht bestehen kann, muss im Hintergrund alles funktionieren; auch Alltagsthemen wie die Verwaltung der Finanzen, die Personalplanung und vieles, was erst mal keiner sieht."

Jasmin Kaiser, Finanzen
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK