Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
"Wir konzentrieren uns auf jeden einzelnen Gast.

Die Zeit nehmen wir uns. Das ist auch von der Geschäftsführung ausdrücklich gewünscht. Unser Bad Kissinger Leitgedanke ist ja „Entdecke die Zeit“ und das spüren die Gäste. So gut betreut zu werden, tut ihnen gut. Und uns selbst auch."

Sigrid Grom, Tourist-Information
Der Gästeservice:
Verbreitet Wohlfühlatmosphäre

Wir sind das Aushängeschild von Bad Kissingen. Das vergessen wir nie und unseren Service-Anspruch nehmen wir sehr ernst. In unserer Abteilung gehört das Zugewandt-Sein sozusagen zur Grundausstattung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Das ist atmosphärisch betrachtet natürlich toll, wenn alle so zuvorkommend miteinander umgehen. Zu uns gehören die Gesundheitslotsen und die Gästeführungen; außerdem das Kassen- und Garderobenpersonal, die Einlasskräfte und Aufsichten. Sie alle kümmern sich bei Veranstaltungen um die Gäste.

"Bei den Veranstaltungen stehen wir unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite

und es ist für uns eine Ehre, dazu beizutragen, dass die Gäste sich in unseren Räumlichkeiten wohl fühlen und einen unvergesslichen Event-Abend erleben."

Peter Heck, Gästeservice Event
Es gibt nichts,
was man an der Tourist-Information nicht gefragt wird:

"Wie wird das Wetter? Wie heißt der nette Dirigent der Staatsbad Philharmonie Kissingen? Ein Schwan an der Saale hat ein kaputtes Bein – verständigen Sie den Schwanendoktor?"
(Wir haben übrigens tatsächlich einen.) 
Carola Bottner, Gästeservice

"Ich bin hier Brunnenfrau und Expertin in Sachen Heilwasser.

Am Ausschank in der Wandelhalle berate ich unsere Gäste zur Wirkung unserer verschiedenen Wasserarten. Ich gebe auch Empfehlungen zur Wassertemperatur, zum Kohlensäuregehalt und zur Trinkgeschwindigkeit. Inzwischen kenne ich mich mit den medizinischen Details sehr gut aus und es erfüllt mich, den Menschen damit weiterzuhelfen."

Lisa Lausenmeyer, Brunnenfrau
"Wir koordinieren Gästeführungen der besonderen Art:

Von der kulinarischen Führung bis zum Grand Portier, der aus dem Nähkästchen plaudert – über die Geheimnisse und delikaten Histörchen von Königen und Kaisern, die in früheren Zeit in Bad Kissingen abstiegen. Diese und viele andere Themen werden in den Führungen besprochen. Unser Job ist es, je nach Zielgruppe das passende Thema zu finden."

Birgit Pfannes und Romy Pfülb, Gästeführungen
"Kurtax-Verwaltung – das klingt so trocken. Aber es ist alles andere als das.

Wir sind dienstlich viel in den Hotels hier vor Ort unterwegs. Jeder Cent, den wir über die Kurtaxe einnehmen, wird in Bad Kissingen investiert, um es liebenswert zu gestalten. Es ist ein schöner Gedanke für mich, dass ich dazu beitragen kann."

Hiltrud Kohler, Koordination Kurtaxwesen
Dir gefällt, was du hier liest?

Hier findest du alle offenen Stellen im Gästeservice. Und wenn du Fragen hast, ruf uns gerne an:

T 0971 8048-0
bewerbung@badkissingen.de 

Wir stehen dir gern Rede und Antwort.

"Wer Menschen mag – die Freundlichen und die Ungeduldigen, die Zufriedenen und die Anspruchsvollen und all die Charaktere, die es sonst noch so gibt – der ist bei uns im Gästeservice gut aufgehoben. Natürlich zählen Fachkenntnisse, aber das Wichtigste ist, dass du dich den Menschen zuwendest."

Karin Volkheimer, Brunnenfrau und Tourist-Information