"Morgens auf meinem Weg ins Büro gehe ich immer durch den Kurpark. Die Saale rauscht, die Vögel zwitschern und ich kann mich gedanklich auf den Tag vorbereiten.
Ich liebe mein Bad Kissingen."

Hier bei der Staatsbad GmbH passiert gerade viel Neues. Das spürt man überall. Deshalb wünschen wir uns Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Herz und Verstand einbringen wollen."
Und schön, dass du dich für unsere Arbeit interessierst. Rund 150 Kollegen kümmern sich hier jeden Tag um den Tourismus und arbeiten Hand in Hand miteinander: Vom Gärtner bis zum Posaunisten, von der Marketingexpertin bis zur Brunnenfrau, von der Kurtax-Koordinatorin bis zum Veranstaltungstechniker. Das macht das Arbeiten hier so spannend.
Mit den Event-Planern spreche ich über die Künstler, die hier auftreten, mit den Gärtnern über die passende Deko, mit den Finanzleuten über Budgets ... So geht das immerzu. Spannend, oder?"
250.000 Gäste und 1,6 Millionen Übernachtungen jährlich – und wir, die Mitarbeiter der Staatsbad GmbH mittendrin. Da spürt man schon die Verantwortung.
Schön, wenn man so viel Aufmerksamkeit für seine Arbeit bekommt; das spornt uns an."
Kaufmännische Services
und Marketing
Wirken hinter und vor den Kulissen
Gästeservice und
Tourist-Information
Macht unsere Gäste glücklich
Veranstaltungen und Staatsbad Philharmonie Kissingen
Sorgen regelmäßig für Begeisterungsstürme
Gärtnerei
Knapp drei Dutzend grüne Daumen pflegen ein Paradies
Gebäudemanagement
Profis, Equipment und Wirkungsstätte vom Feinsten
Hinter den traumhaften historischen Fassaden bei uns verbirgt sich modernste Technik in der IT, im Gebäudemanagement und bei den Veranstaltungen. (Darauf sind wir ehrlich gesagt schon sehr stolz.)"
Hier ist jeder Einzelne mit seinem ganzen Wissen und Können gefragt. Gerade passiert bei uns viel Neues und wir wünschen uns Kollegen, die sich hier mit Verstand und Herz einbringen wollen. Und bevor wir’s vergessen: Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind wir ein ziemlich sicherer Arbeitgeber.
Das ausgesuchte Kulturprogramm, die Prachtbauten, die herrschaftlichen Konzertsäle – das hat alles internationales Niveau."
Letztlich geht’s immer darum, es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Egal bei welcher Tätigkeit – der Service-Gedanke steht immer an erster Stelle. Dazu haben wir unsere eigene Servicewelt entwickelt, das erklären wir dir später noch ganz genau.